Marathonstaffeln des EMAG in Hannover

Am 8. April nahmen zwei Staffeln des EMAG am HAJ Hannover Marathon teil und bestritten mit vier und fünf Läuferinnen und Läufern pro Staffel die Marathonstrecke von 42,195 Kilometern.

Für die erste Staffel stellte sich Joshua Tolsdorf (11) zusammen mit mehr als 600 anderen Läuferinnen und Läufern an den Start. Anschließend gab er den elektronischen Transponder an Adrian Wiese (11), Ole John (9) und Hendrik Steinicke (11), der nach 3 Stunden und 13 Minuten die Ziellinie überquerte, weiter.                      

Für die zweite Staffel liefen Herr Jens Wachsmuth, Jannick Föhrke (11), Anna Christine Wehmheuer (11), Ann-Christin Zillger (11) und Annika Wiegand (11). Annika konnte dabei als Schlussläuferin nach 3 Stunden und 54 Minuten die Ziellinie überlaufen. Damit belegte das EMAG in der Gesamtwertung die Plätze 23 und 223. Betreut wurden die beiden Staffeln von Herrn Thomas John (Vater von Ole). Die Startgebühren übernahm der Förderverein des EMAG.

Annika Wiegand (11Apl)