Bibliothek

Früher gab es eine große Bibliothek im Keller der Schule. Da wir aber alle wollten, dass so ein Raum im Zentrum der Schule zur Verfügung steht, wurde ein Klassenraum, Raum 8, umgestaltet. Wir, die Schülerinnen und Schüler der Bibliotheks-AG, haben unter der Leitung von Frau Herting und Herrn Romanus den gesamten Raum mit Regalen und gemütlichen Sitzmöbeln eingerichtet, alte Bücher aussortiert, alle Bücher mit neuen Etiketten versehen, Leihkarten ausgefüllt und viel, viel Arbeit hineingesteckt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Seit Februar 2009 ist Raum 8 nun unsere neue Schülerbibliothek.
 
 
Ihr könnt in (fast) jeder großen Pause zu uns kommen und euch Bücher ausleihen. Es gibt spannende Jugendbücher aus vielen unterschiedlichen Bereichen (Krimis, Fantasy, historische Romane, Gruseliges und und und). Man kann aber auch nützliche Nachschlagewerke und Schulbücher ausleihen oder direkt an einem unserer Arbeitsplätze ansehen und benutzen.
 
 
Wir, die Bibliotheks-AG, Frau Herting und Frau Lummer, helfen euch bei der Auswahl und dem Ausleihverfahren.
 
 
Achtet auch auf unsere besonderen Aktionen: z. B. Flohmärkte, Auswahl der besten Bücher unserer Bücherei, Vorlesetage, Aktionen zum Welttag des Buches und vieles mehr. Kommt vorbei und schaut euch um. Es lohnt sich!!