Staffelmarathon Hannover

Ein Gemeinschaftserlebnis der besonderen Art erlebten die Schüler und Schülerinnen des 9ten Jahrganges des EMA Gymnasiums Herzberg. Nach entsprechender Vorbereitung nahmen sie am Staffelmarathon in Hannover teil. Hierbei wurde als Team die Marathondistanz von 42,195km in 3:43h von Corinna Piticescu, Verena Kirchner, Patrick Müller, Paula Simon, Jeanne Heise und Lennart Preuß gemeistert. Weiterhin gab es eine Lehrer-Eltern-Staffel, die ebenfalls die hervorragend organisierte Strecke mit den leicht zu erreichenden Wechselstellen absolvierte.

Entgegen aller Vorhersagen trug das schöne, aber nicht zu heiße Wetter dazu bei, dass auch in diesem Jahr die Teilnahme ein voller Erfolg war und sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird.

(Text: Lars Müller)

(Die erfolgreichen Läuferinnen und Läufer des EMAG)

(Der Zieleinlauf der Schülerstaffel. Es fehlt Lennart Preuß, der es leider nicht mehr über den Absperrzaun geschafft hat wink)